Regattaauftakt für KSCH Segler am Aasee

Beim diesjährigen black-swan cup am Aasee in Münster landeten Max und Johanna Rothöft den 8. und 11. Platz.

Nachdem die ersten drei Wettfahrten noch zufriedenstellend liefen, wurde den beiden am letzten Tag der typische Aasee-Wind zum Verhängnis. Den schwacher Wind nördlichen Richtungen brachte die beiden arg in Bedrängnis.

 

die Ergebnisse im Einzelnen bei Raceoffice.org

 


Toller Abschied aus Opti-B

 

Bester NRWler in B wurde Simon Goeke vom Kanu-Segel- Club Hemer, für den es gleichzeitig die letzte B-Regatta war.

Ergebnisse A und  Ergebnisse B bei Raceoffice.

 

In A kamen 19 von 45 Teilnehmer und in B  sogar 29 von 45 Teilnehmer aus unserem schönen Bundesland.

 

Anna Härter, vom Yachtclub Ruhrland Essen, konnte den diesjährigen Mindener Opti Becher für sich entscheiden. Souverän, mit einem Abstand von 7 Punkten, gewann sie die Wertung der Gruppe A.


intensives Trainings-wochenende - saisonauftakt jugend 2016

Respektables Ergebnis bei NRW Opti-Jünstenmeisterschaft 2015

Am 26. und 27. September fanden im Niederländischen Medemblik, unter dem Titel
Pinta Opti-Trophy, die Landesjüngstenmeisterschaft Opti A und B statt.
Der KSC-hemer wurde durch Simon Goeke würdig vertreten.
Der amtierende Sorpe-Reviermeister in der Optimistenklasse erreichte bei 68 Teilnehmern einen respektablen 32. Platz.
Wie schon im vergangenen Jahr zählt der zehnjährige Simon immer noch zum Jahrgang der Jüngsten, konnte aber manch einen älteren Konkurenten hinter sich lassen.
Bei frischem Wind, vor allem in der letzten Wettfahrt konnte er dann auch schon mal mit einem 5. Platz auf sich aufmerksam machen. Insgesamt reichte es immerhin zu einem Platz in der vorderen Hälfte und damit zu 2 weiteren Punkten auf dem Weg in die Klasse A.

Entspanntes Segeln auf Vorwind Kurs

Simon bei Siegerehrung durch DYC

Warten auf mehr Wind


Download
Ergebnisse B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Opti Sauerlandcup 2015

Wie schon im vergangenen Jahr hatte der Opti-Sauerland-Cup auch in diesem Jahr mit einer sehr schwachen Beteiligung zu kämpfen. Die Wertung der Klasse A musste mangels Teilnehmer leider ausfallen.

Drei Teilnehmer vom  KSC-Hemer erreichten die Plätze 5 (Simon Goeke), 12 (Maximilien Rothöft) und 14 (Johanna Rothöft).

Die Ursache für die schwache Beteiligung sehen Sportwart Günther Nülle und 2. Jugendwart Rüdiger Goeke vor allem in der Häufung von Regattaterminen im September.

Fotos vom Opti-Sauerlandcup 2015 findet ihr hier.